Geschichte

Fluiten, eine starke Verbindung für Ihr System.

1962

Entstehung der Fluiten

„Ich bin fest davon überzeugt, dass das Erfolgspotential vom Zusammenhalt und der Professionalität der Menschen abhängt, die ein Unternehmen ausmachen“
Zit. Alberto Delfo Colombo

Entstehung der Forschungs- und Entwicklungsabteilung

Bau unseres ersten Prüfraums für dynamische Prüfungen, in dem wir die realen Betriebsbedingungen simulieren und die wichtigsten Daten der neuen Projekte kontrollieren können.

1971

1981

Erweiterung des Werks

Dank der kommerziellen Erfolge und der Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter konnten wir neue Anlagen bauen. 1981 wurde nicht nur das Werk vergrößert; hinzu kamen neue Mitarbeiter, um den Weg der Fluiten zum Erfolg gemeinsam zu gehen.

1997

ISO 9001 Zertifizierung

1997 erhielten wir die ISO 9001 Zertifizierung, für die unsere Produkte strengste Qualitätsprüfungen bestehen mussten. Dies führte zur Anerkennung unserer Leistung auf dem Weltmarkt.

2007

Fluiten wird ESA-Mitglied

Wir wurden Mitglied der European Sealing Association (ESA), in der die bedeutendsten Hersteller statischer und dynamischer Dichtungen vereint sind, um das Thema der Schadstoffemissionen in die Umwelt zu erörtern.

Technologisches Upgrade

Weitere Verbesserung der Gasdichtungstechnologien, indem wir neue hydrodynamische Profile mit noch größerer Dichtleistung und Lebensdauer entwickelt haben.

2015

Über 50 Jahre mit unseren Kunden

Nichts hält uns auf! Bei der unermüdlichen Suche nach überragenden Lösungen haben wir die patronenmontierten „C“-Dichtungen verbessert, indem wir die neue „Fluicart“-Baureihe entwickelten.

2017